Pulse Pure von Svakom

Nach einer Weile Pause wollen wir euch heute nun endlich den Pulse Pure von Svakom vorstellen. Der Deep Suction Stimulator ist mit der neuesten patentierten Pulstechnologie von Svakom ausgestattet und ermöglicht euch, durch gezieltes Saugen das tiefste Vergnügen bis hin zum Orgasmus zu erleben. Die verschiedenen Einstellungen sorgen für Abwechslung und individuell angepasste Stimulation. Aber wir legen natürlich auch Wert auf das Design und schauen, ob dieses genau so gut ist, wie die eingebaute Technik.

Erster Eindruck
Der Pulse Pure kommt in einer schönen, aber schlichten Verpackung. Primär in weiß gehalten, mit farblichen Aktzenten der gewählten Produktfarbe zieren einzelne Bereiche. Vorne könnt ihr das Spielzeug betrachten und auf den anderen Seiten erste Infos erhalten. Diese sind übrigens in Englisch, da Svakom auch eine englischsprachige Firma ist, aber keine Sorge, die beiliegende Anleitung hat auch eine deutsche Version. Öffnet ihr den Inneren Karton kommt ihr schnell an euren Pulse Pure, als auch an die kleine Anleitung, ein induktives USB-Ladekabel, als auch glücklicherweise einen kleinen Stoffbeutel. Dort passt der Pulse Pure und euer Ladekabel problemlos rein, sodass ihr ihn einfach und leicht verstauen könnt. Es ist schön zu sehen, dass mehr Firmen nun kleine Beutel zur Aufbewahrung beilegen. Damit seid ihr jetzt erstmal mit allem wichtigen ausgestattet. Ab ans Ladekabel und danach kann es los gehen.

Svakom Pulse Pure
Pulse Pure Packungsinhalt @Svakom

Anwendung & Handling
Es geht ganz klar um die Stimulierung der Klitoris auf fast berührungslose Weise mittels des Pulse Pure. Das Köpfchen wird ganz einfach luftdicht aufgesetzt und die Impulse des Vibrators können so für eine angenehme Stimulation sorgen. Der Pulse Pure ist ausschließlich für die Stimulation der Klitoris konzipiert. Nicht ganz uninteressant ist dabei zu wissen, dass die meisten Frauen einfacher und eher zu klitoralen als vaginalen Orgasmen tendieren. Also schonmal ein großer Pluspunkt für das Produkt. Der Druckwellenvibrator ist sehr kraftvoll und hat viel Leistung. Dennoch ist er nicht zu stark und auch etwas sanfter als beispielsweise die SONA CRUISE von LELO. Gleichzeitig ist er aber deutlich stärker als die ersten Modelle von Womanizer. Ein wunderbarer Mittelweg also.

Zudem ist das Design schlank, elegant und ergonomisch designt, sodass ihr den Pulse Pure ganz einfach in der Hand halten könnt, ohne dass eure Hand schlapp macht oder eine neu Positionierung anstrengend wird. Wer es besonders sanft mag, sollte auf das kleine Köpfchen etwas Gleitmittel auftragen, da es dadurch einfach leichter und angenehmer ist, die richtige Position zu finden. Startet euer Spielzeug, sucht euch euren Lieblingsmodus aus und schon geht es los.

Pulse Pure Anwendungshilfe
Anwendungshilfe @Svakom

Da das Produkt primär aus Silikon besteht (und etwas ABS) ist die Reinigung ganz einfach. Nehmt euch euren Toy-Cleaner und macht die Oberflächen sauber. Um auch das innere vom Köpfchen gut zu reinigen, eignet sich hier ein Wattestäbchen besonders gut. Achtet nur darauf, nicht das „Trommelfell“ im inneren zu berühren und reinigt nur die inneren Wände. Wer gegebenenfalls lieber etwas milde Seife und Wasser nutzen möchte kann dies auch tun, da der Pulse Pure Wasser resistent ist.

Was uns jedoch bei dem sonst sehr praktischen und attraktiven Design aufgefallen ist war, dass das Köpfchen sehr klein ausfällt. Zwar hat es einen ästhetischen Vorteil, dass der Pulse Pure in einem Stück gefertigt wird, aber das sorgt auch dafür, dass man den Kopf nicht austauschen kann und somit nur die Standardgröße zur Verfügung hat. Für diejenigen unter euch, die es gerne etwas bequemer haben oder finden, dass sie eher eine große Klitoris haben, könnte es etwas eng werden.  Das ist tatsächlich etwas schade. Aber vielleicht haben wir glück und es wird in Zukunft das Modell in verschiedenen Größen geben? Alternativ könnte das Silikon am Kopf dünner/biegsamer sein, sodass es sich besser anpassen lässt, aber das sind einfach nur ein paar unserer Ideen hierzu.

Einstellungen
Wenn ihr euren Pulse Pure aufladet (Induktionsfläche auf der Rückseite des Produkts), fällt auf, dass das Bedienfeld anfängt zu blinken. Sobald dieses Blinken aufgehört hat, wisst ihr, dass euer Spielzeug vollgeladen ist und bereit für eure erste Session. Nun wollen wir euch mit den Knöpfen vertraut machen, damit ihr genau wisst, wie ihr es euch am bequemsten machen könnt. Das geht übrigens beispielsweise auch in der Badewanne, da er wasserdicht ist!

Ihr habt auf der Vorderseite vom Pulse Pure genau drei Knöpfchen, sodass sie sich gut bedienen lassen, während ihr das Toy aufgelegt habt. Diese bestehen aus einem Knopf mit einem Pfeil nach oben, darunter ein Knopf mit einem Symbol (ähnlich einem S) und ganz unten einer mit Pfeil nach unten.

Pulse Pure Funktionsübersicht Svakom
Pulse Pure Funktionsübersicht @Svakom

Mit dem mittleren S-Knopf könnt ihr euren Pulse Pure an und wieder ausschalten. Halten den Knopf dafür einfach etwas länger gedrückt. Ihr startet auf der mittleren Stärke der fünf Intensitätsstufen. Diese könnt ihr nun höher oder niedriger Schalten mit den jeweiligen hoch- bzw. runter Knöpfen. Der S-Knopf kann jetzt normal und kurz gedrückt werden. Denn so springt ihr in dem Rhythmus-Modus.

Hier erwarten euch vier verschiedene Rhythmen, welche beispielsweise pochend oder wellenartig ablaufen und natürlich parallel noch normal hoch- oder abgestuft werden können in ihrer Intensität. Durch die zirkelt ihr mit einfachem Klicken der S-Taste durch. Als fünftes in der Reihe gelangt ihr dann wieder zu der Einstellung „nur Vibration“. Es kann etwas nervig sein, wenn ihr bei einem Rhythmus seid und dann wieder zur reinen Vibration wechseln möchtet, aber dazwischen die anderen Rhythmen erst durchklicken müsst. Hier hätten wir uns gewünscht, dass es einen zusätzlichen Knopf oder ein bestimmtes Drück-Kommando geben würde, um direkt zwischen beiden Modi (egal auf welcher Stufe etc.) schnell hin und her wechseln zu können. Ansonsten ist die Steuerung sehr einprägsam und simpel. Vor allem lassen sich die Knöpfe vom Pulse Pure sehr angenehm drücken und geben ein gutes Feedback um sicher zu Sein, dass man sie tatsächlich auch gedrückt hat.

Preis-Leistung
Was uns besonders gefällt ist das ergonomische Design, zusammen mit den vielfältigen Einstellungen. Das wohl besondere an dem Pulse Pure ist, dass er, obwohl er ein Druckwellenvibrator ist, eher niedrig in seiner Preisklasse angelegt ist. Da er sowohl sanft als auch sehr stark sein kann, bietet er vermutlich für die meisten ein sehr gutes Einsteigermodell, um ein Gefühl für Druckwellenvibratoren zu bekommen. Und das ganz ohne ein Vermögen ausgeben zu müssen.

Pulse Pure Navy Blue Svakom
Pulse Pure Navy Blue @Svakom

Kurzübersicht
– Verkäufer: Svakom
– Name: Pulse Pure – deep suction stimulator
– Art: Druckwellenvibrator
– Material: Silikon und ABS
– Größe: 129 x 59,2 x42,5 mm
– Gewicht: ca. 128 g
– Farben: Pink oder Navy Blue
– Einstellungen: 5 Intensitäten und 5 Saugmodi
– Ladezeit: 3 Stunden
– Spielzeit: 4 Stunden
– Wasserdicht
– geeignet für: Frauen, Solo-Spiele
– Stimulation: Klitoris
– Preis: 79 $ / ca. 73 €
– Lieferumfang: Produkt, Anleitung, USB-Kabel, Beutel

Unsere Empfehlung
Das Spielzeug ist auf diejenigen unter euch ausgerichtet, die eine Klitoris haben. Das sagen wir einfach deshalb, damit ihr am ende nicht enttäuscht seid, falls der Pulse Pure sich an anderen Körperstellen nicht so anfühlt, wie ihr es erhofft habt. Wir persönlich finden ebenfalls, dass er sich mehr als Solo-Spielzeug eignet, aber sicher findet ihr bei Bedarf auch einen Weg ihn in ein gemeinsames Spiel zu integrieren.

Allgemein sind wir sehr zufrieden mit dem Pulse Pure. Zwar könnte die Köpfchengröße besser angepasst sein, als auch das „Problem“ mit dem Modi-Wechsel sauberer sein. Aber grundlegend ist das Spielzeug sein Geld wert. Der Druckwellenvibrator hat gute und ausreichend starke und sanfte Einstellungen und bietet mit seinen Rhythmen auch Abwechslung. Durch die Wasserdichte könnt ihr ihn auch gemütlich im Wasser nutzten und zudem passt er gut in die meisten Budgets. Die meisten Spielzeuge aus dieser Rubrik sind oft sehr hochpreisig, so dass nun der Pulse Pure von Svakom einen guten Einstieg bietet und mehreren die Möglichkeit bringt, Druckwellenvibratoren für sich zu entdecken. Und davon sind wir ehr begeistert.

ProContra
– ergonomisch
– gutes Verhältnis von Lade- und Spielzeit
– Günstigere Preisklasse von Druckwellenvibratoren, mit guter Leistung
– Kleiner Kopf, leider ohne Größenaustausch
– Umstellung von den Rhythmen zurück zur Vibration etwas umständlich

Bewertung: 4 von 5.

Eure Lady Bluebird

Kommentar verfassen