Fußfesseln aus Stahl mit Zahlenschloss

Starten wir das neue Jahr mit ein bisschen Kontrolle. Am besten gelingt sowas mit ein paar stabilen Fesseln. Daher schauen wir uns heute die Fußfesseln aus Stahl mit Zahlenschloss  von MEO mal genauer an. Vorweg möchte ich nur kurz sagen, dass die Fesseln auch für Handgelenke genutzt werden können, drum lasst euch nicht von dem offiziellen Titel irritieren. Da es sich tatsächlich um Stahl handelt, ist hier ein Entkommen ohne richtige Kombination quasi unmöglich und sorgt für den gewissen extra Kick beim Spiel.

2

Verpackung:

Die schicken Fesseln kommen in einem der üblichen MEO Beutelchen und sind sonst nicht weiter verpackt. Das finde ich persönlich auch sehr gut so. Es benötigt nicht immer tausend Kartons oder Plastiktüte, um sein Produkt gut und passend zu präsentieren. Der schwarze Beutel mit dem MEO-Logo ist schlicht und dennoch ausreichend, um die Fesseln gut und halbwegs diskret aufzubewahren und vor äußerem schaden, sowie Kratzern, zu beschützen. Darin befinden sich zum einen natürlich die fesseln mit kurzer Verbindungskette, als auch ein Zettel, welcher euch auf drei Sprachen den voreingestellten Zahlencode zeigt. Da die Nummern dick darauf gedruckt sind, wird vermutlich jeder darauf kommen, dass es sich hier um den Code handelt, selbst wenn der Begleitsatz nicht in der eigenen Sprache vorhanden sein sollte. Ich würde euch an dieser Stelle eigentlich den Code sagen, aber sollten beispielsweise Paare den Artikel lesen, wäre es doch schade, wenn sie sich im Vorwissen nun doch selber befreien könnten. Entsprechend dürft ihr euch dann überraschen lassen.

Gefühlstest:Unbenannt
Der klare Vorteil vom Stahl ist wohl, dass er einen neutralen Geruch hat und leicht zu handhaben ist. Dazu ist er sehr gut an seine Temperatur anpassbar. Auch wenn er anfangs recht kühl auf der Haut aufliegt, wird der Stahl schnell angenehm und die Kälte ist wie vergessen. Da er verchromt ist, strahlen und glänzen die Fesseln im schönsten Silber und geben einfach einen guten Look ab. Der Durchmesser der Fesseln beträgt ca. 9 cm und hat eine Verbindungskette die ca. 3,8 cm lang ist. Der Stahl ist entsprechend hart und fest und gibt auch bei starkem Ziehen, drücken oder sonstigen nicht nach. Besonders toll finde ich die verschweißten Öffnungen der einzelnen Glieder bei der Verbindungskette. Oft wird davon ausgegangen, dass an solchen Ketten nicht stark gezogen wird, sodass die einzelnen Glieder einfach nur mit Druck verschlossen werden, jedoch bei starken Kräften sich auseinander biegen lassen. Hier ist dies jedoch durch das Verschließen dieser Nähte/Öffnungen verhindert worden. Daher hat euer Opfer oder eventuell auch ihr selbst, keine Chance etwas so ohne weiteres zu demolieren oder gar sich zu befreien. (PS: in den Bildern hier seht ihr noch die alte Verbindungskette, mit den geöffneten Gliedern. Bitte nicht irritieren lassen.) Die Fesseln selbst haben ein kleines Gelenk und bestehen nicht nur einfach aus einem festen Stahlreifen, sodass sie sich leicht und angenehm euren Bewegungen anpassen können. Dabei wurde darauf geachtet, dass es keinerlei scharfe Kanten oder Ecken gibt. Alles ist fein säuberlich abgerundet und insgesamt wirklich sehr sicher. Daher lassen sich die Fesseln auch wirklich leicht reinigen, falls ihr Mal etwas herumsauen solltet.

Anwendungsmöglichkeiten:
Wie eingangs bereits gesagt, könnt ihr die ausgeschriebenen Fußfesseln auch an den Handgelenken nutzen. Hier solltet ihr nur darauf achten, dass sie sich in ihrem Durchmesser nicht verstellen lassen. So kann ich sie beispielsweise um mein Handgelenk machen und sie wirken dort auch gut. Wenn ich es jedoch darauf anlege, kann ich meine Hand dort einfach mit etwas drehen und wackeln befreien, da sie entsprechend etwas locker sitzen im Umfang. Mit den Füßen geht das jedoch auf keinen Fall. Entsprechend könnt ihr sie aber für eine einfache Fixierung im Willen des Spiels eben auch für die Handgelenke nutzen. Das Zahlenschloss hat den klaren Vorteil des Machtsspiels, wenn ihr den Code dafür nicht teilt. Durch die vierstellige Eingabe entstehen ganze 10.000 Kombinationsmöglichkeiten, die sicherlich eine Weile dauern, um sie durchzuprobieren. Somit sind sie perfekt für Macht—oder DominanzspieleBondagesession jeder Art oder um einfach in Fesselspiele einzusteigen. Natürlich könnt ihr sie aber auch einfach für Selfbondage benutzen und am Anfang nicht auf den Zettel schmulen und euch gegebenenfalls von jemand anderem befreien lasse, um euch nicht den Spaß zu rauben. So oder so bringen die Fesseln ein aufregendes Erlebnis durch ihr Zahlenschloss.
Im Übrigen gibt es dazu auch ein passendes Halsband im selben Stil und auch mit Zahlenschloss genau hier: Bondage Halsband mit zahlenschloss
3.JPG
Preisleistung:
Ihr bekommt diese schicken Fesseln für 59,00 €. Das ist für mich ein solider Preis, da es sich hierbei wirklich um ein langlebiges Produkt handelt, welche nicht ohne weiteres kaputtzukriegen ist und sich somit auch für härtere Leidenschaften eignet. Insgesamt sind sie gut indem, was sie tun sollen und bieten dabei eine enorme Sicherheit durch die gute und qualitative Verarbeitung. Viele Fesselsets aus Stoff kosten schon ungefähr so viel und halten eventuell ein paar Monate oder sie werden am Ende doch nicht wirklich genutzt. Daher lohnt sich hier die Variante aus Stahl, um nicht nur einem anderen Material zu begegnen, sondern auch eine neue Art und Weise durch das Zahlenschloss einbringen zu können. Durch die Hilflosigkeit oder dem frechen willen es knacken zu wollen ergeben sich ganz neue Situationen im Vergleich zu anderen fesseln, welche sich ohne weiteres (oft auch selbst) öffnen lassen. Selbst wenn es einen Schlüssel bei anderen Fesseln gibt und diese der Partner oder allgemein jemand anderes innehat, ist es nochmal ein ganz anderer reiz, theoretisch jeder Zeit die Möglichkeit zu haben, einen Fluchtversuch zu starten, da das Zahlenschloss durchgängig dort ist und die Kettenlänge ein eigenständiges Öffnen trotz Tragen der Fesseln ermöglicht.

Kurzübersicht:1
Hersteller: MEO
Name: Fußfesseln aus Stahl mit Zahlenschloss
Art: Fesseln
Material: Stahl
Größe: 9 cm Durchmesser, Kette ca. 3,8 cm
Farben: Verchromt, Silber
Nicht Größeneinstellbar
Fest und robust für jede Situation
Perfekt für Machtspiele, Bondage Sessions, Selfbondage
Zahlenschloss mit 10.000 Kombinationsmöglichkeiten
Preis: 59,00 €

Weiterempfehlung:
Ich habe mich wirklich total in die Stahlfesseln verliebt. Ich mag das Gefühl nicht einfach entkommen zu können, was schon alleine durch das Material vermittelt wird. Die Idee des Zahlenschlosses ist so einfach und hat dennoch einen großen und sehr überzeugenden Effekt auf den gefesselten. Übrigens befindet sich an dem Zahlenschloss auf jeder Seite eine kleine erhobene (abgerundete) Kante, um euch zu zeigen, an welcher Stelle der richtige Code stehen muss. Das hatte ich anfangs gar nicht gesehen und einfach so den Code an einer Stelle eingegeben, welche mir richtig erschien. Ich hatte sie aber sozusagen verkehrt herum an, sodass ich die Markierungen nicht sehen konnte, weil sie unten waren. Nun saß ich da mit Fesseln an den Handgelenken und bekam Panik, sie nicht mehr ab zubekommen, trotzt richtigem Code. Ich wusste zu dem Zeitpunkt nämlich noch nicht, dass ich auch einfach aus ihnen raus rutschen kann bei Bedarf. Also rein psychisch ist es wirklich interessant, was sie alles bewirken können. Von mir bekommen die Fußfesseln aus Stahl mit Zahlenschloss von MEO 10 von 10 Punkten. Ich finde den Preis gerecht und habe wirklich an keiner Stelle etwas an ihnen auszusetzen. Ich kann sie euch nur ans Herz legen und wünsche euch schon jetzt viel Spaß mit ihnen!

Eure Lady Bluebird

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s