Erotische Hypnose

Wie ihr vielleicht schon wisst, waren wir auch dieses Jahr natürlich auch auf der Venus Messe Berlin. Dort haben wir ganz wundervolle Menschen getroffen. Zu diesen Menschen gehören auch die Leute hinter dem spannenden Konzept der „erotischen Hypnose“.

Genau darum soll es in diesem Bericht heute gehen. Habt ihr schonmal von erotischer Hypnose gehört? Was bedeutet das und was wird euch hierbei eigentlich genau angeboten? Dem und noch einigen anderen Fragen wollen wir auf den Grund gehen in dieser gemeinsamen Reise.

Denn die Firma Erotische Hypnose hat sich auf all dies spezialisiert und ist aus einem kleinen Gedankenspiel entsprungen. Und nun haben sie sogar schon ihren dritten Venus-Award gewonnen! Wenn ihr also einen Profi auf dem Gebiet sucht, dann seid ihr hier genau richtig.

Wer weiß, vielleicht will der ein oder andere ja auch danach direkt loslegen und sich eine der schönen Hypnose direkt auf die Ohren packen.

Was ist überhaupt mit erotischer Hypnose gemeint?
Hierbei handelt es sich um aufgenommen Hörbücher, welche ein bestimmtes Thema verfolgen und euch in eine Art Entspannungszustand der vergleichbar ist mit einer leichten Trance versetzt. Hier sind die Themen fast endlos. Beispielsweise könnt ihr in den Hörbüchern euch in BDSM, Fetischen oder auch dem Orgasmusgefühl der Frau hineinversetzten und noch vieles mehr. Alles ist letztlich zwar ein Gedankenspiel, ist jedoch durch die Trance für euch real zu erleben, da ihr alles mitbekommt, was passiert. Man könnte die Hypnose sozusagen mit einer Art thematischen Traumreise vergleichen.

Zu beachten ist hierbei, dass es sich nicht um eine therapeutische Hypnose handelt. Wer also versucht eine Form der Hilfe oder Heilung zu finden ist an der falschen Adresse und sollte fachliche Hilfe durch einen (Hypnose-) Therapeuten in Anspruch nehmen. Denn es handelt sich hierbei um ein Unterhaltungsformat.  Seid ihr allerdings auf der Suche nach einem Kick und wollt diesmal mit Hypnose probieren, dann seid ihr richtig. Allerdings solltet ihr euch vorher darüber klar sein, ob ihr der Hypnose als solches eine Chance gebt und euch auch fallen lassen könnt, oder eben nicht. Denn die Wirkung so einer heimischen Hörbuch-Hypnose kann für jeden ganz unterschiedlich ausfallen.

Kann ich der Hypnose vertrauen?
Vorweg sollte direkt klargestellt werden: niemand kann gegen seinen Willen hypnotisiert werden. Solltet ihr euch doch unsicher sein und eines der Hörbücher trotzdem anhören, dann wir nichts passieren. Grundlegend ist diese Art der Hypnose nicht, wo ihr nicht Herr euer eigenen Sinne sein werdet. Ihr werdet nicht dabei aufspringen und wie ein Huhn gackern oder ähnliche Albernheiten, die man aus Medien kennt.

Die Hypnose folgen dem grundlegenden Thema, für das ihr euch entschieden habt und leitet euch so auf angenehme Art durch ca. 30 – 70 Minuten lange Geschichten. Grundlegend sind diese Hörbücher dazu gedacht, euch ein Wunscherlebnis so nah wie möglich an der Realität erleben zu lassen. Und dies wird durch die erzeugten Bilder in unserem Kopf erst möglich. Denn diese Bilder reizen euer Hirn an, welches eines unserer wichtigsten Sexualorgane schlecht hin ist, da es für unsere Wahrnehmung verantwortlich ist und euch so eine körperliche Reaktion auf die gedanklichen Bilder ermöglicht.

Allerdings solltet ihr beachten, dass bestimmte Menschen Hypnose nicht unbedingt in Betracht ziehen sollten. Hierzu zählen jene, die an Depressionen leiden, Herz-Kreislauf-Probleme haben, sich in psychologischer Behandlung finden oder schwanger sind. Sollte etwas davon auf euch zutreffen, fragt am besten euren Arzt, bevor ihr euch einer erotischen Hypnose hingebt.

Was genau sind Suggestionen und werden diese in den Hörbüchern eingesetzt?
Unter posthypnotisch Suggestion versteht man umgangssprachlich so etwas wie ein „Trigger-Wort“. Das bedeutet, dass dieses Trigger-Wort in einem etwas bestimmtes (beispielsweise eine Reaktion) auslöst durch eine Person deiner Wahl. Dadurch könnt beispielsweise euer Partner dafür sorgen, dass du einen extremen Orgasmus hast oder diesen auch unterdrücken und somit herauszögern. Aber Suggestionen funktionieren natürlich auch nur, wenn du dich diesem wirklich öffnest und es möchtest. Willst du es nicht, dann kann das Trigger-Wort auch noch so oft fallen. Nichts passiert ohne deine Zustimmung.

Einige der Hörbücher von Erotischer Hypnose arbeiten mit diesen Suggestionen. Diese sind aber natürlich vorab ausgeschrieben, sodass ihr wisst, ob Trigger-Wörter enthalten sind oder nicht. Und dies gilt selbstverständlich auch für jedes einzelne der angebotenen Hörbücher. Habt ihr euch nun für eines mit Suggestionen entschieden und wollt diese Suggestionen nun wieder loswerden ist dies natürlich auch kein Problem. Denn hierfür gibt es ebenfalls extra ein Hörbuch. Aber dies funktioniert entsprechend nur, wenn ihr wirklich und deutlich auch im Unterbewusstsein die Suggestionen loswerden wollt. Denn wie erwähnt: was man nicht wirklich will, wird durch Hypnose auch nicht entstehen.

Was erwartet euch auf der Webseite?
Auf Erotischer Hypnose könnt ihr euch natürlich über alles genau vorab Informieren. Die FAQ leiten euch nochmal durch die bereits angesprochenen Themen und reißen auch noch Fragen zum Bestellvorgang oder euer Bestellung selbst an. Ansonsten kommt ihr ganz einfach oben im Menü zum Shop.

Hier werden euch alle erhältlichen Hypnose-Hörbücher vorgestellt. Ihr könnt beispielsweise nach eurem Lieblingsthema sortieren, nach eurem Künstlerfavorit oder auch Suggestion-Hörbücher aussortieren. Insgesamt haben wir ganze 42 Kategorien gezählt, durch die ihr euch thematisch Toben könnt. Wir sind sicher, dass für jeden etwas dabei sein wird. Oder vielleicht habt ihr ja auch schon einen Lieblingskünstler gefunden, wo euch die Stimme besonders zusagte? Denn 13 Künstler sind hier vertreten und geben für euch ihr Bestes.

Wenn ihr etwas mehr zu den Künstlern selbst erfahren möchtet, findet ihr ebenfalls im Menü oben einen Punkt, wo ihr euch jeden Künstler einzeln anschauen könnt. Besonders gut finden wir, dass es bei jedem Hörbuch ein kurzes Snipet gibt, in das ihr rien hören könnt, umzuschauen, ob euch die Stimme und alles gefällt. So kauft keiner die Katze im Sack.

Wer zudem erst einmal schauen will, ob das ganze etwas für ihn/sie ist, der kann einfach eine kostenlose Hypnose bekommen (ebenfalls im Menü). Diese sind aber natürlich jugendfrei. Richtig losgehen tut es dann erst wieder im Shop. Dort erhalte ihr jedes Hörbuch für 35 €, welches euch dann im MP3 Format zugeschickt wird. So könnt ihr es eigentlich auf jedem Gerät und auch unterwegs hören, sofern ihr das wollen würdet. Übrigen erhaltet ihr auch mit der Newsletter-Anmeldung ein kostenloses Hörbuch! Dieses heißt „Schlaf für mich“ und stammt von Lady Tara.

Aber natürlich findet ihr noch viel mehr als nur das auf der Webseite, spannende News und Einträge führen euch weiter in die Welt der Hypnose und ein Vorbeischauen lohnt sich hierbei garantiert.

Unsere persönlichen Erfahrungen mit erotischer Hypnose
Aber wie waren unsere bisherigen Erfahrungen mit Hypnose? Tja, ein spannendes Thema ist es definitiv. Auf der Venusmesse haben wir die Leute hinter Erotischer Hypnose kennengelernt und wirklich eine schöne gemeinsame Zeit gehabt. Dabei wurde Mr. Fields eine live-Hypnose angeboten, aber wie ihr inzwischen wisst, ist Hypnose eben auch eine Einstellungssache. Da wir ja nun auf der Venus Messe noch einiges zutun hatten waren einige Optionen für uns direkt ausgeschlossen. Ohne Wechselwäsche und als Journalist wäre also ein direkter Orgasmus durch Hypnose einfach eher unpraktisch gewesen. Da das alles auch sehr spontan lief, beschrieb Mr. Fields sich eher als etwa gehemmt, aber dass die Hypnose selbst sehr entspannend war. Nun ein erster Anfang oder?

Ich persönlich habe mich mit einer der Hörbücher befasst. Dieses heißt „Die perfekte SM-Session“ und wird wie folgt beschrieben:  Du willst wissen, wie es ist ein Domina Studio zu besuchen, traust dich aber im realen Leben nicht zu einer Domina zu gehen? Erlebe wie es sich anfühlt, wenn deine Traumfrau zu deiner Herrin wird und du ihr Sklave. Erlebe wie sich SM anfühlt! Dabei handelt es sich um Themen wie Facesitting, Dominanz und Unterwerfung oder dem aktiven Blowjob.

Tja, all das steht dort als Infos zu diesem Hörbuch, aber müsste ich es nach dem Anhören nicht auch so wissen? Und genau dabei wird es spannend. Ich hatte mich auf die Hypnose eingestellt, mich ins Bett gekuschelt, mir die Hypnose über die bequemsten Kopfhörer angemacht, die ich finden konnte und los ging es. Da war Lady Taras stimme, sanft und ruhig, wie sie einen erstmal einen begrüßt und in das Thema einleitet. Ich lag da, war tiefen entspannt und habe mich treiben lassen.

Und dann, dann war plötzlich ruhe in meinem Kopf, ich weiß nicht einmal mehr genau, was die Abschlussworte von Tara waren, aber ich habe mich gestreckt, die Augen aufgemacht und wie mit einem Wisch waren plötzlich die 57 Minuten und das damit verbundene Hörbuch vorbei. Ich kann euch nicht sagen, was in dem Hörbuch vorkommt. Ich war einfach tiefenentspannt und ich kann euch versichern, dass ich nicht eingeschlafen bin, den unterschied kriege ich noch gefasst.

Aber was war das für eine Erfahrung? Ich habe nichts wirklich von dem Hörbuch mitbekommen, zumindest wenn nur unterschwellig denn an etwas erinnern kann ich mich nicht. Ich würde es fast wie eine entspannende Trance beschreiben. Die Sekunden sind einfach für mich weggeflogen. Und dafür, dass ich mich sonst zuvor noch nie mit Hypnose beschäftigt habe, war das eine wirklich aufregende Situation für mich. Ich habe mich wohl und sicher gefühlt, auch wenn ich für mich persönlich nicht dieses Erlebnis des Hörbuchs direkt „erlebt“ habe. Aber aller Anfang ist schwer und wer weiß, ob es nicht beim nächsten Mal klappt?

So oder so war es für uns wirklich spannend diese Einblicke in das Thema der Hypnose zu wagen und auch für uns langsam auszuprobieren. Sicher ist, dass Hypnose sehr individuell ist und auch viel mit der eigenen Einstellung zu tun hat. Jedoch war es für mich selbst ein interessantes Erlebnis und zudem unsagbar entspannend danach.

Natürlich hätte ich mich auch beim Schreiben für euch hinsetzten können und einfach das Hörbuch nebenbei laufen lassen können und euch einfach alles runter erzählen können, aber das wäre nicht getreu dem, was ich erlebt habe, und ich glaube, es würde euch auch die Freude nehmen, wenn ihr diese Hörbuch vielleicht selbst mal probieren möchtet.

Wer also nun Heißhunger auf eine Hypnose hat und dabei nicht nur an Urlaub und schönes Wetter denken möchte, der sollte doch mal bei Erotischer Hypnose vorbeischauen. Wir sind gespannt auf eure Gedanken und Feedback zu dem Thema und wünschen euch noch eine wundervolle Zeit zwischen den Jahren.

Euer Mr. Fields und Lady Bluebird

2 Kommentare zu „Erotische Hypnose

  1. Hallo.
    Erst einmal vielen Dank für diesen Bericht.

    Dieses Thema interessiert mich auch schon seit längerem, aber nach diesem Bericht weiß ich nicht ob ich es auch mal ausprobieren sollte.

    „…Ich habe nichts wirklich von dem Hörbuch mitbekommen, zumindest wenn nur unterschwellig denn an etwas erinnern kann ich mich nicht. Ich würde es fast wie eine entspannende Trance beschreiben. “ … „…auch wenn ich für mich persönlich nicht dieses Erlebnis des Hörbuchs direkt „erlebt“ habe.“

    Diese Sätze machen mich nachdenklich.
    Wenn man doch von dem „Erlebnis“ eh nichts mitbekommt und sich auch nicht mehr daran erinnern kann, warum sollte ich mir dann ein solches Erotisches-Hörbuch kaufen? Das ist für mich dann eher uninteressant.

    Trotzdem Danke für den ersten Einblick in diese Materie.

    1. Hi 🙂 danke für dein Kommentar.

      Was ich hier ganz klar sagen muss: Hypnose ist individuell und das war bisher nur meine Erfahrung und einmalig (da ich leider noch keine Zeit hatte dies nochmal zu probieren).

      Ich denke, wenn man da auch nochmal offener für ist und man sich generell eher mit dem Thema befasst, wird das für dich sicher auch ein anderes Erlebnis sein, als es beispielsweise für mich war.

      Das mag zwar komisch klingen, aber ich bin mir da fast sicher. Denn ich war etwas unsicher und habe mich selbst eher ins kalte Wasser geworfen und noch nie vorher mir Hypnose befasst.

      Ich freue mich auf jeden Fall, dass diese Anmerkung von dir kommt. Falls es dich etwas beruhigt: ich habe von anderen sehr gutes Feedback bekommen, was ihre Hypnoseerfahrungen angeht.

      LG, Lady Bluebird

Kommentar verfassen