Es ist lange her, dass wir uns mit guten, alten Bondage-Klassikern beschäftigt haben. Bei dem Wort Bondage denken viele direkt an Seile, aber dieser Bereich hat so viel mehr zu bieten. Ob Peitschen, Seile oder Machtspiele, heute haben wir für unsere Männer das passende Zubehör. Fesselnd, eng und garantierte Kontrolle mit dem Man|Cage 02 von Shots. Es ist genau das, wonach es klingt; ein Peniskäfig mit dazu passenden einmal Schlössern, sodass jedes Entkommen sofort entdeckt wird. Hier könnt ihr direkt auf YouTube das Promo Video ansehen:

Erster Eindruck
Die Verpackung vom Man|Cage 02 ist schlicht, aber schön gestaltet. Was uns hier besonders gefällt ist, dass die Verpackung recht klein ist mit einer Größe von 16x16x7,8 cm. Denn der Inhalt ist insgesamt auch nicht sehr groß und ich finde es immer schade, wenn man dann unendlich viel Verpackung hat, die man eigentlich nicht bräuchte. Hier ist der Platz sehr effektiv genutzt. Außen sind Abbildungen des zusammengebauten Produkt und der einzelnen Teile und im inneren befindet sich eine Schaumstoffschicht, in dem die Teile und Schlösser eingebettet sind. Simpel, einfach aber effektiv. Zudem ist natürlich noch eine Anleitung und ein kleines weiterführendes Produktheft der Marke mit dabei. Grundlegend ist natürlich festzuhalten, dass es sich hierbei um ein Hartplastikprodukt handelt und dadurch ein bisschen billig wirkt. Allerdings hat hier Plastik den Vorteil, dass es sehr leicht zu reinigen ist und sich auch nicht unangenehm oder kalt auf der Haut anfühlt. Auch das direkt schon ein Metallschloss (mit 2 Schlüsseln) und vier einmal Schlösser finden wir wirklich richtig klasse. Denn diese geben einfach sehr viel mehr Möglichkeiten mit dem Spiel mit einem Peniskäfig und können beispielsweise auch für mehrtägige Spiele so gut genutzt werden. Das Produkt selbst ist auch völlig geruchsneutral und ist, wenn man den dreh raushat, auch ganz leicht anzulegen. Daher gibt es hier beim ersten Eindruck nichts zu meckern von unserer Seite aus.

Anwendung & Handling
Hat man nun erstmal alle Einzelteile vor sich liegen kann es auf den ersten Blick sehr verwirrend wirken im ersten Moment. Viele kleine Röhrchen, Stäbe und Verbindungsstelle, aber wenn ihr einmal den Dreh raus habt, ist es wirklich ganz einfach. Leider ist das hier das beste Bild mit der Beschreibung der Teile A bis D. Daher haben wir uns es zur Aufgabe gemacht euch hier eine hoffentlich gute Anleitung in ein paar Schritten aufzuschreiben, da leider die Anleitung in der Verpackung sich nur auf die Modelle 7-9 beziehen und wir aber mit Modell Nummer 2 arbeiten:
- Nehmt einen der offenen Ringe aus der Verpackung der eurer Größe entspricht. Dort müssen sowohl euer Penis als auch eure Hoden durchpassen und je nach Bedarf bequem sitzen.
- Nehmt nun den ersten der zwei vorliegenden Bögen (Teil B) und steckt dort zwei Pins jeweils in die Seitenlöcher. Nun nehmt noch eines der dicken Röhrchen, welches am Ende eine Öffnung hat und steckt dieses in die Mitte des Bogenteil B.
- Nehmt jetzt eure zuvor ausgesuchte Größe vom offenen Ring und führt dort an den Löchern links und rechts die Stäbe durch, welche noch in dem Bogenteil B stecken. Nun könnt ihr eure zweites Bogenteil B einfach auf der gegenüber liegenden Seite aufstecken und der Kreis ist fertig geschlossen.
- Jetzt sucht ihr euch eines der vier kleinen Röhrchen aus (Teil D) mit dem ihr die Abstandsgröße bestimmen könnt. Sollte es anfangs zu klein oder zu groß sein könnt ihr es einfach danach schnell wieder wechseln. Dieses Röhrchen D kommt dann über die Röhre in der Mitte von eurem Kreis, dort, wo das Rohr am Ende eine Öffnung hat.
- Das schwierigste ist geschafft. Nehmt euch nun etwas Gleitgel und führt euren Penis und Hoden durch den zuvor zusammengebauten Ring. Dann nehmt ihr das Käfigteil und schiebt es so auf, dass die drei Pins dort direkt in die vorgesehenen Löcher ein gelockt wird.
- Jetzt könnt ihr an dem Ende von dem mittleren Röhrchen auch schon das Schloss einhacken, schließen und fertig ist die Zauberei!
Aber keine Sorge, wer sich das nicht direkt vorstellen kann, ohne das Produkt vor sich zu haben, dem sei trotzdem geholfen. Hier haben wir direkt vom Hersteller ein richtig gutes Anleitungsvideo, in dem alle Schritte (auch für ein paar Addon Modelle) gezeigt werden:
Ein kleiner Tipp von unserer Seite: sortiert einfach die Einzelteile und wenn ihr eure Größe und passenden Abstandsteile zusammen habt, packt diese alle zusammen in einen der kleinen mitgelieferten Plastikbeutel, sodass ihr euer Set immer beisammen habt und beim nächsten mal nicht alles von vorne zusammen suchen müsst.
Preis-Leistung
Der Man|Cage ist sehr gut verarbeitet, auch wenn Plastik nicht unser favorisiertes Material hierfür ist. Dennoch bringt es den Vorzug, dass es sehr leicht zu reinigen ist. Zudem ist das Design sehr gut durchdacht, es hat keine scharfe Kanten, man kann sich nicht einklemmen und trotz längerem Tragen sich und den Käfig leicht Sauberhalten und zudem trotzdem noch auf Toilette gehen. Gerade wenn man spiele über mehrere Stunden oder sogar mehr als einen Tag spielen will ist das sehr wichtig. Zwar sind die zwei äußern Stifte so gesehen nicht befestigt, wie das Röhrchen in der Mitte mit dem Schloss, da ihr aber den Käfig eigentlich so tragt, dass er gegen den Unterleib gedrückt ist. So sollte nicht wirklich genug Platz entstehen, dass ihr die beiden Äußeren Stäbe rausziehen könnt, da euer eigener Körper im Weg ist. Somit ist der Käfig, sofern einmal mit einem der beiliegenden Schlösser verschlossen, wirklich ausbruchsicher. Solltet ihr ein richtiges Kontrollspiel mit eurem Partner ausüben wollen sind die Einmalschlösser das perfekte Gimmick hierfür. Denn sobald diese Verschlossen sind müsst ir sie kaputt machen, um sie zu öffnen. Da jedes Schloss eine Codierung hat könnt ihr es auch nicht einfach austauschen, da dies sofort auffallen würde. Entsprechend solltet ihr euch sicher sein, dass ihr dieser Challenge gewachsen seid. Oder ihr wollt absichtlich rebellieren, um eine Bestrafung zu bekommen, wer weiß? Lebt euch aus und tut das, worum ihr Lust habt. Solange es im Einverständnis geschieht und beide wissen was sie tun, ist alles erlaubt und mit diesem neuen Man|Cage habt ihr Definitive einige neue Möglichkeiten, wenn auch der Preis ein bisschen hoch ist für ein Hartplastikkäfig unserer Meinung nach. Dennoch überzeugt er sehr im Tragekomfort, dem Hygieneaspekt und dem Umfang der Lieferung (Größeneinstellung, Schlösser etc.). Nur schade, dass es nicht direkt noch einen Beutel oder ähnliches zum Verstauen unseres neuen Man|Cage gibt.

Kurzübersicht
– Verkäufer: Shots
– Name: Man|Cage 02
– Art: Penis- Keuschheitsgürtel
– Material: Polycarbonat
– Größe: 9 x 4,2 x 6 cm
– Farben: Transparent oder Schwarz
– langlebiges und hypoallergenes Material
– Leicht zu reinigen auch beim Tragen
– Toilettengänge sind kein Problem
– verstellbare Ringe: Innendurchmesser 4,5 cm, 5 cm, 5,5 cm, 6 cm
– geeignet für: Männer, BDSM-Spiele, Fesslungen
– Stimulation: Penis
– Preis: 67,95 €
Unsere Empfehlung
Alles in allem sind wir sehr glücklich mit unserer neuen Anschaffung. Bis auf der etwas hohe Preis und die Fehlende direkte Anleitung in der Verpackung waren wir sehr glücklich mit dem Man|Cage und konnten bereits einige lustige Spiele und intensive Zeiten mit ihm ausprobieren. Wenn ihr also auf der Suche nach etwas neuem im BDSM Bereich seid, lohnt es sich auf jeden Fall mal die Man Cage Reihe von Shots genauer unter die Lupe zu nehmen. Allerdings solltet ihr vor dem Kauf etwas auf eure Größe achten, denn das haben wir leider verpatzt bei unserer Bestellung, aber das ist in dem Falle ja unsere eigene Schuld. Insgesamt ist es ein sehr simples, aber effektives Produkt wenn ihr mal die Kontrolle abgeben möchtet, euch in Keuschheit üben wollt oder einfach mal mit einem Peniskäfig experimentieren möchtet. Nun seid ihr gefragt. Habt ihr schonmal ähnliches probiert oder habt Interesse daran? Wie immer freuen wir uns darauf von euch zu hören.
Pro | Contra |
---|---|
– 2 Arten von Schlössern werden mitgeliefert – sehr hygienisch durch Luftstellen – Säubern und Toilettengang fallen leicht – Mehrere Größenmodelle und einzelne Ringen pro Produkt | – Die mitgelieferte Anleitung ist etwas unübersichtlich (dafür ist das Anleitungsvideo sehr hilfreich) – Für einen Plastikpeniskäfig wirkt er etwas teuer |
Eure Tasya und Jack