Wir haben mal etwas ganz spannendes für euch herausgesucht. Damit die lieben Männer nicht zu kurz kommen, bekommt ihr heute einen Bericht zu einem Penisring. Aber nicht einfach nur ein klassischer Penisring, sondern einen, mit dem gewissen Extra. Den hier habt ihr nicht nur Vibration, die euch einen Kick verleiht, nein. Zudem hat dieser Cock Ring von Shots auch noch ein Silikonbereich, der darauf ausgelegt ist, euren C-Punkt zu stimulieren. Und für die ganz taffen unter euch könnt ihr dazu auch noch die E-Stim Funktion einschalten und euch das volle Programm geben, nicht zu vergessen, dass der dabei auch noch beim Sex getragen werden kann. Einfach ein rund um Support für euren Penis! Vielleicht erinnert sich der ein oder andere von euch ja noch an die E-Stim Gerte über die wir schon von Shots geschrieben haben. Aber wie gut sich der Cock Ring in der Praxis macht und wie man damit überhaupt umgeht erklären wir euch jetzt.

Anwendung & Handling
Bei der Verpackung fällt auf, dass direkt alle Infos schön geordnet auf allen Seiten aufgelistet sind. Zum einen eine englische Anleitung mit allen Basic-Informationen und einer Anleitung, wie man das Produkt benutzt. Hinten steht dann nochmal ein kleiner Infoblock in 5 Sprachen und auf den anderen Seiten ist das Produkt nochmal aus mehreren Perspektiven abgebildet. Im Inneren liegt dann auch schon in einer Plastikform der Ring zusammen mit seinem USB-DC-Ladekabel. Mehr nicht, keine Anleitung, nichts. Achtet hier also darauf, dass ihr die Verpackung noch behaltet, bis ihr wisst, wie was funktioniert oder schaut in unserer Erklärung weiter unten nach. Schön wäre eine Minianleitung oder auch ein Aufbewahrungsbeutel, aber ihr wisst vermutlich schon, wie wir darüber denken. Dieser kleine schicke, aber schlichte Cock Ring kann mehr, als man am Anfang vielleicht vermutet. Als aller erstes fällt auf, dass der Durchmesser vom Ring selbst nicht riesig ist, daher handelt es sich hierbei ganz klar um einen Cock Ring der nur über den Schafft gezogen und nicht zusätzlich hinter den Hoden angelegt wird! Aber ich denke bei dem Durchmesser wird das auch keiner von euch probieren. Da das Silikon recht flexibel ist, passt sich der Cock Ring der eigenen Größe gut an, dennoch macht es Sinn, dass ihr etwas eure eigene Größe vor dem Kauf kennt und wisst, ob er für euch auch bequem sitzt, zu locker oder vielleicht zu groß wäre. Der innere Durchmesser beträgt 3 cm, daran könnt ihr euch gut orientieren. Zudem solltet ihr wissen, dass das Silikon sehr samtig weich und gar nicht gummiartig ist, was den Tragekomfort enorm erhöht. Nun ist es an der Zeit, den Ring umzulegen. Dazu könnt ihr euren Penis im schlaffen Zustand einfach durch den Ring stecken, oder aber auch erst im erigierten Zustand. Hier empfehlen wir etwas Gleitgel zur Hilfe zu nehmen. Es ist eng, aber wir empfanden es als eine angenehme Enge. Anfangs war die kleine Lasche aus Silikon am unteren Ende etwas ungewohnt, aber klar; wenn ihr den Cock Ring aufsetzt, sitzt diese Lasche dann am Hoden und trägt dort die Vibration hin, was ein angenehmes und neues Gefühl für uns war. Zudem sind die Knöpfe oben so positioniert, dass man insbesondere im Solospiel sehr gut rankommt und durch nur 2 Knöpfe alle wundervoll steuern kann. Zu zweit kann ein Einstellungswechsel etwas komplizierter sein, da man ja nicht immer direkt rankommt, aber wir haben uns dabei relativ leicht eingespielt. Eine Fernbedienung wäre hier jedoch echt praktisch. Aber gehen wir direkt weiter zu den Einstellungen.

Einstellungen
Wer jetzt seinen Cock Ring um hat und bereit ist kann jetzt so richtig loslegen. Die Handhabung ist wirklich einfach. Wie erwähnt liegen auf der oberen Seite die zwei Knöpfe mit den ihr alles direkt steuern könnt. Drückt als erstes auf den unteren Start Knopf, ein weißes LED-Licht gibt euch ein Feedback darüber, ob euer Cock Ring eingeschaltet ist oder nicht. Nun könnt ihr durch kurzes drücken das Start-Knopfs einfach durch eine Vibrationseinstellungen gehen. Die ersten drei Einstellungen sind sich verstärkende Vibrationsintensitäten danach kommen vier verschiedene Vibrationsmuster, die auch mit den Intensitäten spielen. Somit habt ihr schon mal die Wahl, ob ihr den Penisring einfach so tragen möchtet (beispielsweise um eure Erektion länger halten zu können) oder ihn als Vibrationszusatz für euch selbst oder auch für den Partner mit benutzten möchtet. Wer sich den Cock Ring genauer angeschaut hat, hat sicher auch die zwei Silberstreifen entdeckt. Diese sitzen so, dass die an eurem Unterleib ansitzen, also mit der Haut kontakt haben und genau das muss auch sein. Den dies sind die Kontaktstellen, falls ihr die E-Stim Funktion nutzten, möchtet. Diese schaltet ihr mit dem oberen Knopf ein. Das geht aber nur, wenn der Cock Ring auch regulär angeschaltet ist (also durch den Start Knopf!). Das heißt, nun leuchten beide Knöpfchen und zeigen, dass er an ist und auch im E-Stim Modus. Der ist auch direkt aktiv und kann auch beispielsweise erstmal an der Hand getestet werden. Ihr solltet jetzt eine sanfte aber bemerkbare Elektro-Stimulation im Unterleib verspüren. Hier gibt es auch nur 2 Einstellungen, die erste sanfte und die zweite, starke. Durch erneutes kurzes drücken des E-Stim Knopfes schaltet ihr nämlich den sogenannten „Shock Modus“. Dieser ist sehr viel stärker und zumindest ich bin dabei auch kurz gut zusammengezuckt. Also wer die Stimulation langsam angehen will, sollte erste Mal den ersten Modus nutzen. Das kurze Drücken vom Knopf bringt euch aber auch direkt wieder in den ersten Modus zurück. Schade ist hier, dass es nur zwei Stufen gibt, die doch sehr in der Intensität weit auseinander liegen. Eine Befürchtung von uns war, dass man beim Sex eventuell zu stark gegen die Bedienungsknöpfe stößt und dabei unfreiwillig umschaltet, egal ob Vibration oder E-Stim aber das ist glücklicherweise nicht der Fall. Wollt ihr nun euren Cock Ring ausschalten müsst ihr den Unteren Knopf einfach etwas gedrückt halten und durch das erloschene Licht habt ihr die Bestätigung, dass er aus ist. Da es sich um ein E-Stim Spielzeug handelt ist es NICHT wasserdicht. Zum Reinigen könnt ihr einfach ein feuchtes Tuch und milde Seife nutzen oder eben einen Toycleaner. An der linken Seite befindet sich euer Anschluss, um ihn neu aufzuladen. Ein großer Vorteil ist hier, dass er eine kürzere Zeit braucht zum Aufladen als die eigentliche Spielzeit mit 60 Minuten vs. 90 Minuten. Echt cool und viel zu selten der Fall.

Preis-Leistung
Noch ein paar Worte unsererseits zum Preis im Verhältnis zur Leistung des Cock Rings. Wir können dem Ring viel abgewinnen. Neue Erfahrungen und auch viele Möglichkeiten die Stimulationen einzustellen. Ohne Vibration mit Vibration, keine Vibration und dafür nur E-Stim oder letztlich sogar das volle Pakte mit E-Stim und Vibration zusammen. Wir fanden den Ring etwas eng, aber noch bequem, daher solltet ihr gut auf eure Größe achten. Nur ist das untere Band vom ring etwas dünn, sodass man manchmal angst hat, es könnte einfach reißen (was bisher auch unter Belastung aber nicht der Fall war!). Grundlegend erfüllt der Cock Ring alles was er soll. Im gemeinsamen Spiel kann es nur zwischen zwei Körpern etwas schwierig werden die Einstellung zu ändern, grundlegend ist das aber kein Problem. Das könnte aber bei zukünftigen Modellen mit einer Fernbedienung oder einer App auch auf leichte weise behoben werden. Nur finden wir tatsächlich den Preis nicht ganz ohne. Angesichts dessen, dass er viel Leistung bring, schauen wir darüber hinweg, aber aufgestoßen ist uns die summe dennoch. Solltet ihr aber Fan von E-Stim sein oder auch so Interesse daran haben und mögt generell den Einsatz von Penisringen ist dieser hier sicher eine Überlegung wert.

Kurzübersicht
– Verkäufer: Shots
– Hersteller: ElectroShock
– Name: Cock Ring C-Spot E-Stim Massager
– Art: Elektro-Penisring
– Material: ABS und Silikon
– Größe: 8,5 cm lang x 4,2 cm breit, 3 cm Ø
– Farbe: Schwarz/Silber
– Einstellungen: 7 Vibrationsmodi, 2 Elektro-Modi
– Ladezeit: ca. 60 Minuten
– Spielzeit: ca. 90 Minuten
– Federleicht mit 47 Gramm
– Phthalat frei
– geeignet für: Männer + Partner
– Stimulation: Penis und Hoden, Partner
– Preis: 119,85
Unsere Empfehlung
Wer Interesse an E-Stim Spielen hat ist hier genau richtig. Spannend macht den Cock Ring das ihr ihn normal alleine oder mit einem Partner nutzten könnt und genau so aber noch von der kleinen Silikon-Schleppe im Hodenbereich profitieren könnt und dann auch noch als Zusatz die E-Stim Funktion hinzunehmen könnt. Er bietet viele Stimulationen und abgesehen von der C-Punkt Stimulation könnt ihr alles andere optional einstellen oder eben auch weglassen. Wer also mal echt auch an seinem Penis E-Stim ausprobieren möchte, hat hiermit wirklich ein tolle Produkt gefunden. Nur finden wir wie erwähnt den Preis etwas hoch bzw. stört uns, dass das Material im unteren Bereich etwas dünn ist. Dennoch hat er bisher alle Strapazen gut überstanden und ist trotz allem gut dehnbar, sodass er grundlegend eng sitzt, aber angenehm beim Tragen ist. Wir sind erstmal überzeugt und schauen, wann wir uns an die zweite E-Stim Stufe heranwagen.
Pro | Contra |
---|---|
– Spannende C-Punkt Stimulation – Gute Einstellungsmöglichkeiten (vielseitig einsetzbar) – Angenehmes und samtiges Material | – Sehr dünn am eigentlichen Ring Ende – Etwas hochpreisig – Fernbedienung wäre super – Leider nur 2 Stufen für die E-Stim |
Euer Mr. Fields